Arbeiten bei Behmann

Arbeiten bei Behmann

Komm zu uns

Wir sind immer auf der Suche nach spannenden Menschen für spannende Aufgaben.

Wir sind bestimmt nicht die einzigen, die behaupten, dass gute MitarbeiterInnen das wichtigste Kapital eines Unternehmens sind. Aber auch wir wissen, dass das stimmt.


Wer wir sind & und wie wir arbeiten

Familienunternehmen

Familienunternehmen

Wir sind ein Familienunternehmen in fünfter Generation und achten stets darauf, dass diese Bezeichnung nicht nur auf dem Papier existiert, sondern auch gelebt wird.

BeraterInnen

BeraterInnen

Trends verändern sich und die Auswahl an Produkten wird immer größer. Eine unserer großen Stärken liegt darin, das richtige Produkt für unsere KundInnen zu finden – gerade wenn sie nicht wissen, wonach sie suchen.

Regional verwurzelt

Regional verwurzelt

Wir kennen und schätzen die Region und unser Umfeld – und besonders unsere KundInnen. Viele sind StammkundInnen und oft kennt man sich. Das führt zu einem wunderbaren Umgang miteinander.

ARBEITEN BEI BEHMANN

Komm zu uns

„Von modernem Hightech-Spielzeug bis zu wunderschönen Holzspielsachen.“
Carmen, Behmann Spiel

Bei Behmann Spiel zu arbeiten bedeutet, mit einem sehr abwechslungsreichen Warensortiment zu arbeiten – von modernem Hightech-Spielzeug bis zu wunderschönen Holzspielsachen.

Mode
„Am meisten schätze ich, dass ich ein wirklich tolles und hilfsbereites Team um mich habe.“
Ruth, Behmann Mode

Aber auch jedes Mal, wenn unsere KundInnen das Geschäft mit einem Lächeln im Gesicht verlassen, ist das ein tolles Gefühl. Zudem sind die gemeinschaftlichen Feiern eine sehr wertvolle Sache für den Zusammenhalt im Team. Ein weiterer Vorteil ist für mich persönlich die Nähe zum Arbeitsplatz.

„Unser Team ist so bunt gemischt wie unser Sortiment.“
Selina, Behmann Papier

Mir gefällt gut, dass wir ein Team haben, bei dem sich jeder auf den anderen verlassen kann.

Mode
„Egal, ob bei der Arbeit oder bei gemeinsamen Aktivitäten, das Miteinander bei Behmann ist wirklich sehr offen und herzlich.“
Daniela, Behmann Mode

Jeder individuelle Charakter ist hier willkommen und man ist stets offen für neue Ideen. Ein weiterer toller Aspekt ist, dass sich die Geschäftsführung stets darum bemüht, auf die unterschiedlichen Ansprüche im Hinblick auf freie Zeiten einzugehen.

Spiel
„Es gibt immer etwas Neues & Spannendes, es gibt verschiedene Arbeitsbereiche und alle übernehmen Verantwortung.“
Diana, Behmann Spiel

Unser Umgang mit den KundInnen und die abwechslungsreiche Arbeit zeichnen Behmann Spiel auf jeden Fall aus.

Unternehmenskultur

Familiäre Atmosphäre

Familiäre Atmosphäre

Diese schätzen und pflegen wir. Zwischenmenschlicher Austausch ist uns wichtig und offene Ohren findet man bei uns immer.

Flache Hierarchie

Flache Hierarchie

Vom klassischen Top-Down Prinzip halten wir wenig. Wer gute MitarbeiterInnen hat, sollte diesen auch vertrauen – das tun wir. Deshalb lassen wir ihnen gerne viele Freiheiten.

Offen für Neues

Offen für Neues

Dass sich alle mit ihren Vorstellungen und Gedanken einbringen, ist nicht nur erlaubt, sondern erwünscht. Wir sind überzeugt, dass es mehr Spaß macht, wenn man eigene Ideen verwirklichen kann.

Flexibel

Flexibel

Arbeit ist ein großer Teil des Lebens. Deshalb versuchen wir, die idealen Rahmenbedingungen für jede/n einzelnen MitarbeiterIn zu schaffen – egal ob Teilzeit oder Vollzeit.

Papier

Benefits

Du wirst ExpertIn

Du wirst ExpertIn

Gerade in unseren Branchen ist es wichtig, die aktuellen Trends zu kennen. Deshalb fährt bei uns nicht nur die Geschäftsführung auf wichtige Fachmessen, sondern auch die MitarbeiterInnen.

Die richtige Rolle

Die richtige Rolle

Manche Menschen ergreifen gerne selbst die Initiative, anderen freuen sich über klare Anweisungen. Beides finden wir in Ordnung und für beides gibt es bei uns die richtigen Aufgaben.

Spiel

Was wir spannend finden: Mit jungen Menschen zu arbeiten.


Finde deinen Job!